Einschulung 2008

Bad Wilsnack, den 04.09.2008

Begrüßung der Schulanfänger durch die Musikschule „Fröhlich" und einem Mini-Musical „Nils lernt lesen"

Nach einer musikalischen Einstimmung durch Schüler der Musikschule und der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Zander waren die Flex-Schüler des zweiten Jahrganges die Hauptakteure.

Mit ihrem Programm gelang es ihnen die Vorfreude auf den Schulanfang für unsere Neuanfänger weiter zu stärken.

Das Stück „Nils lernt lesen" zeigte auf unterhaltsame Weise, warum es wichtig ist, lesen und schreiben zu lernen.

Die Sprech- und Liedtexte waren sehr kindgerecht. Sie wurden von unseren Schülern mit viel Freude vorgetragen.

Ein Dankeschön auch an die Eltern, die ihre Kinder beim Lernen der Texte und Lieder unterstützten.

Mit Spannung wurde die Übergabe der Schultüten erwartet.

Bild zur Meldung: Einschulung 2008