2 Medaillen beim Kreiscrosslauf in Pritzwalk

18.04.2024

23 Schüler unserer Elbtalgrundschule machten sich bei frischem aber sonnigem Wetter auf zum diesjährigen Kreiscrosslauf , der am 18. April im Pritzwalker Hainholz stattfand. Gemeinsam mit über 300 Schülern aus 20 Prignitzer Schulen stellten sie ihre gute Ausdauer auf der ein Kilometer langen Waldstrecke unter Beweis.

Aufgeregt und hochmotiviert ging es für die jungen Läufer, nach Altersklasse und Geschlecht getrennt, an den Start. Im Laufe des Vormittags konnten unsere Schüler dann viele gute Platzierungen erlaufen. Zu überzeugen wussten  Lio, Carla, Isabella, Ida, Ylvie und Emely, die in ihrer jeweiligen Altersklasse unter die sechs Bestplatzierten kamen. Zwei Schülern gelang sogar der Sprung aufs Treppchen. So landete Lennard (Klasse 1) bei seiner ersten Teilnahme auf dem 3. Platz. Felix aus Klasse 6 konnte sich nach einem beherzten Lauf im Ziel sogar über eine Silbermedaille freuen.

Auch wenn es nicht  für alle zu einer Medaille reichte, so gaben doch alle ihr Bestes und hatten einen schönen Tag.

Bastian Klakow

Bild zur Meldung: 2 Medaillen beim Kreiscrosslauf in Pritzwalk