Weihnachtlicher Hochsprungwettbewerb gemeinsam mit Glöwen

06.12.2023

Am Nikolaustag trafen sich die besten Hochspringer unserer Elbtalgrundschule wieder mit den besten Hochspringern der befreundeten Glöwener Schule zum gemeinsamen Wettkampf.

Zuvor hatten die Teilnehmer den Flopp, den Wälzer oder den Schersprung im Sportunterricht seit den Herbstferien geübt und sich für diesen Wettbewerb qualifiziert.

An zwei Wettkampfanlagen gaben alle Hochspringer ihr Bestes. Urkunden und Medaillen erhielten die Erst- bis Drittplatzierten in den Klassenstufen 1-3 und in den Klassenstufen 4-6.

Beste Hochspringerinnen wurden punktgleich Matilda M. (wie im Vorjahr) und Ronja- Sharon G. (mit 1,26m). Bei den Jungen verteidigte Mats G. zum dritten Mal den Pokal (Er sprang 1,29m.).

Insgesamt war es eine spannende und faire Wettkampfatmosphäre, wobei es auch darum ging, die Leistungen anderer Springer zu akzeptieren.

Bild zur Meldung: Weihnachtlicher Hochsprungwettbewerb gemeinsam mit Glöwen