"Volle Fahrt ins Abenteuer"

05.05.2023

Voller Vorfreude erwarteten wir, die Kinder der Klasse 4 der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack, am 5.5.2023 Frau Frentzel von der Buchhandlung „Kapitel 15“ aus Perleberg.

Bei der Stiftung Lesen hatte unsere Klassenlehrerin Frau Prehn uns im November für die Aktion anlässlich des Welttages des Buches am 23.April angemeldet.

Fröhlich und temperamentvoll erzählte uns Frau Frentzel von ihrer Buchhandlung, ihrem Interesse an Literatur und aus ihrem Leben. Danach las sie uns das erste Kapitel aus unserem neuen Buch vor. Es heißt „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Es wurde geschrieben von der Autorin Katharina Reschke. Illustrator ist Timo Grubing.

Aufmerksam lauschten wir Frau Frentzel, die das Vorlesen wirklich gut kann.

Gespannt, wie es weitergeht, durften wir dann noch ein paar Minuten allein lesen.

In den nächsten Deutschstunden lesen wir dann weiter und wir werden auch das zur Verfügung gestellte Material zum Buch aus dem Internet nutzen.

In unserer Klasse lesen alle Kinder gern.

C. Prehn

Bild zur Meldung: "Volle Fahrt ins Abenteuer"