Märchenvorführung „Das tapfere Schneiderlein“ am 20.11.2019 im Kultur-und Festspielhaus Wittenberge gefiel

21.11.2019

Unsere Erst- bis Viertklässler erfreuten sich an der Märchenaufführung des Jungen Staatstheaters Parchim in Wittenberge.

Auf der Kulturhausbühne erwachte die Geschichte des tapferen Schneiderleins zu neuem Leben.

Bsssss…Zack! Auf einen Streich entledigt sich der arme Schneider der sieben lästigen Fliegen, die sein Marmeladenbrot umschwirren! Gewitzt, wie er ist, näht er sogleich die beeindruckende Zahl auf eine Schärpe, ahnt er doch, dass sie ihm Respekt einbringen wird. Wer sieben auf einen Streich erledigen kann, der nimmt es auch mit einem Einhorn und mit Riesen auf- Bedingung, um zu guter Letzt Herz und Hand der Prinzessin zu gewinnen.

Viel Applaus bekamen die jungen Künstler für ihre klassische Märcheninszenierung.

 

Bild zur Meldung: Märchenvorführung „Das tapfere Schneiderlein“ am 20.11.2019 im Kultur-und Festspielhaus Wittenberge gefiel