Präsentationstag in der Elbtalgrundschule

04.06.2019

Am 04.06.2019 fand der traditionelle Präsentationstag in der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack statt, dieser Tag besteht darin, dass AG Leiter ihre AGs vorstellen und eventuell neue Kinder für ihre AGs finden.

Zwei Kinder der 6. Klasse eröffneten den Präsentationstag und kündigten die danach folgenden Auftritte und Stationen an. Es gab zum Beispiel die Station Fußball unter Leitung von N. Schütt oder Tischtennis unter Leitung von M. Gleiniger. Unter anderem durften die Schüler noch ihre Wünsche für Arbeitsgemeinschaften äußern, manche stimmten für AG Gaming, AG Schach, AG Italienisch oder AG Sport. Apropos Sport, es gab auch noch eine Yoga-Station, an der sehr viele Kinder Spaß hatten, verschiedene Positionen einzunehmen, zum Beispiel den Baum, die Schere, die Standwaage und das Gänseblümchen.  Sogar die Feuerwehr Bad Wilsnack kam extra für uns, zeigten uns die verschiedenen Arten von Schläuchen. Die Kinder hatten viel Spaß daran, die Feuerwehr näher kennenzulernen.

Presseteam der Klasse 6

Bild zur Meldung: Präsentationstag in der Elbtalgrundschule