24.05.2019

Zum fünften Mal beteiligte sich eine Jungenmannschaft unserer Schule an der diesjährigen schon 11.Schulmeisterschaft im Fußball der Grundschule „Am Eichenwald“ in Havelberg. Herr Riemann als Schulleiter konnte mit acht teilnehmenden Schulen und ca. 330 aktiven Schülern die höchste Teilnehmerzahl feststellen.

Unsere Jungen der vierten Klasse spielten gegen die Mannschaften aus Havelberg, Glöwen, Klietz und Breddin. Zwischen den Spielen absolvierten die Fußballer veschiedene Stationen und legten dabei das Mc Donald`s Fußballabzeichen ab.

Zu unserem Fußballteam gehörten: Thure W., Fritz D., Florian B., Justin L., Leon B., Steen E. und Nadim M.

Unsere Jungen konnten den Pokal vom letzten Jahr nicht verteidigen, haben dennoch mit ihrem dritten Platz von acht gute Fußballleistungen gezeigt und super zusammengehalten.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Storchenclub Rühstädt, der uns kostenlos den Bus zur Verfügung gestellt hat.

Bild zur Meldung: Bad Wilsnacker Elbtalgrundschüler erkämpften sich den 3. Platz beim Fußballturnier in Havelberg am 24.05.19