„Bad Wilsnacker Mülleinhörner“

27.06.2018

Am 27.06.2018 nahm die 5. Klasse der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack am diesjährigen Abfallparcours am Wittenberger Friedensteich teil. Und das mit einem tollen Ergebnis.

Von den 9 teilnehmenden Klassen des Landkreises Prignitz belegten die „Mülleinhörner“ mit einer guten Zeit von 14,02 min und 4 Fehlern einen tollen 2. Platz und dafür erhielten sie 75€ für die Klassenkasse.

An 5 Stationen, die auf einem Rundkurs von ca. 1,2 km zu bewältigen waren, erwiesen sich unsere „Bad Wilsnacker Mülleinhörner“ als Müllprofis. Sie liefen diese Strecke als super Team und strahlten auch mit den tollen orangen Schul-T-Shirts allen Beobachtern entgegen. Alle Kinder erhielten als Erinnerung eine Urkunde.

Dieser Tag war eine gelungene Abwechslung zum Unterricht in der Schule, denn auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite und man konnte den Friedensteich als Abkühlung nutzen.

Bild zur Meldung: „Bad Wilsnacker Mülleinhörner“