25.05.2018

Zum vierten Mal beteiligte sich eine Jungenmannschaft unserer Schule an der 10. Offenen Schulmeisterschaft im Fußball der Grundschule „Am Eichenwald“ in Havelberg.

Neun Jungen der vierten Klasse spielten gegen die Mannschaften aus Havelberg, Glöwen, Klietz und Schönhausen. Zwischen den Spielen absolvierten die Fußballer veschiedene Stationen und legten dabei das Mc Donald`s Fußballabzeichen ab.

Das Turnier war wie eine kleine Fußballweltmeisterschaft organisiert mit Einmarsch und Eröffnungsprogramm. Wir starteten unter der brasilianischen Flagge, die uns viel Glück brachte, denn wir konnten mit dem Siegerpokal nach Hause fahren. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Unsere Jungen haben klasse Fußball gespielt und super zusammengehalten.

Bild zur Meldung: Bad Wilsnacker Elbtalgrundschüler holten den Pokal beim Fußballturnier in Havelberg