Storch, Haustier und Co.

13.07.2017

Am 11.7.2017 führten wir, die Schüler der Klasse Flex B, einen Wandertag ins Storchendorf Rühstädt durch. Im Besucherzentrum lernten wir viel Wissenswertes über den Storch. Beim Rundgang durch das Dorf konnten wir viele Störche auf ihren Horsten und Jungstörche bei ihren Flugversuchen beobachten. Anschließend ging es nach Bälow, Abbendorf und Quitzöbel zu den Wohngrundstücken unserer Mitschüler. Erstaunlich war die Anzahl und Vielfalt der Haustiere dort. Wir konnten Katzen und Kaninchen streicheln, Fische füttern, mit Papageien sprechen und Hühner beim Eierlegen sehen. Es gab tolle Spielgeräte, wie Trampolin und Baumhaus. Überall wurden wir reichlich bewirtet mit Obst und Gemüse aus dem Garten, Süßigkeiten, Eis und Getränken. Das war ein erlebnisreicher Wandertag.

Die Schüler der Klasse Flex B und Frau Tolle

Bild zur Meldung: Storch, Haustier und Co.