Mit den Liedern aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu" zum Erfolg

29.06.2017

Am 9. Juni fand im Kultur-und Festspielhaus Wittenberge das diesjährige SOS-Talentefest statt.
Wir, der Chor der Elbtalgrundschule und unsere Pianistin dafür, Helene J. aus der 5. Klasse, hatten uns für die Teilnahme erstmals beworben.
Voller Anspannung verfolgten wir musikalische und tänzerische Beiträge der anderen Teilnehmer, die uns und das Publikum in ihren Bann zogen oder sogar mitrissen.
Ob HipHop, Jumpstyle, Instrumentalmusik oder Tanzmariechen, alles war beeindruckend.
Als letzter Beitrag nach so viel Tollem waren wir schon sehr aufgeregt.
Wir sangen so schön und konzentriert wir konnten drei zweistimmige französische Lieder aus dem Film " Die Kinder des Monsieur Matthieu" und ließen dabei unsere Augen nicht von der Chorleiterin.
Sie nickte uns danach freudig zu: alles war gelungen.
Die Jury bewertete zunächst jeden Beitrag kurz und gab uns eine positive Rückmeldung.
So warteten wir gespannt auf die Siegerehrung.
Die Publikumspreise wurden vergeben und der dritte und zweite Platz der Jury. Da senkten wir schon traurig die Augen. Plötzlich vernahmen wir, dass wir den ersten Platz gewonnen hatten und unsere Begeisterung war grenzenlos. Wir jubelten und umarmten uns gegenseitig. Die Jury hatte unsere Arbeit des letzten halben Jahres und unser Können und den Fleiß von Helene gewürdigt. Vermutlich schlich sich sogar eine Freudenträne in das eine oder andere Auge.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Krause und Ramona Winter, die uns tatkräftig unterstützten und an alle Eltern, die die Termine freigehalten und die Kinder gefahren haben, sagen die Kinder des Chores und Constanze Prehn.

Bild zur Meldung: Mit den Liedern aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu" zum Erfolg