Projekttag zum Erntefest 2008

 

Projekttag zur Erntefest 2008 der Klasse Flex B

Am Freitag, unserem Projekttag, hatten wir uns vorgenommen einen Schmuck für unseren Umzug beim Erntefest zu basteln. Unsere Klasse war um 7.15 Uhr vollzählig im Klassenraum versammelt und auch 5 Muttis waren gekommen, um uns beim Basten zu unterstützen. Wir schoben schnell unsere Schultische zu großen Tischen zusammen und begannen unseren Vormittag mit einem lustigen Lied. Dann machten wir uns an die Arbeit und bastelten einen Marienkäfer, der anschließend an einem Stock befestigt wurde, und mit bunten Bändern geschmückt, lustig aussah.

Frau Stolz hatte noch DVD mitgebracht und während die Muttis den Frühstückstisch mit selbstgebackenem Kuchen für uns deckten, guckten wir DVD. Der Kuchen schmeckte ganz lecker und ein Getränk war auch noch dabei - für jeden von uns.

Danach, als alle sich gestärkt hatten, gingen wir in den Kurpark und sammelten Eicheln und Kastanien für eine nächste Bastelstunde.

Der Abschluss unseres Projektvormittags war das Austoben auf unserem Spielplatz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Bad Wilsnack
Do, 25. September 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen