Benimm für alle Fälle
Wir Schüler der Klassen 6a und 6b hatten heute unseren großen Tag. Wir deckten die Tische für ein weihnachtliches Mittagessen für alle Schüler und Lehrerinnen. Außerdem lernten wir von Frau Weinert und Frau Lorenz aus dem Hotel an der Therme, wie serviert wird und worauf beim Essen mit Messer und Gabel zu achten ist, um es dann unseren jüngsten Mitschülern zu erklären und ihnen Hilfestellungen zu geben.
In dem Kurs „Benimm ist in“ vertieften wir unser Wissen zu guten Umgangsformen. Uns wurde bewusst, dass ein Miteinander viel entspannter ist, wenn alle höflich miteinander umgehen.
Bis zu den Halbjahreszeugnissen wollen wir besonders unsere Klassengemeinschaften fördern und den höflichsten Schüler oder die höflichste Schülerin unserer Klassen küren.
Ein besonderer Dank an R. Winter und K. Eckert, die diesen Tag für uns vorbereitet haben.
Die Klassen 6a+6b
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Herbstcrosslauf der Elbtalgrundschule
Mi, 30. September 2026

Auf Entdeckungstour durch unsere Gemeinde
Mi, 23. September 2026



