• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eine Reise ans andere Ende der Welt...

Am Freitag, den 2.11.2012 „reisten“ die Kinder unserer Elbtalgrundschule ans andere Ende der Welt.

Werner Futterlieb vom Verein Papua-Solar e.V. hatte mit unzähligen Holzfiguren, Tanzmasken, Pfeilen, Gebrauchsgegenständen und Trommeln die Aula in ein geheimnisvolles „Papua Neu Guinea-Reich“ verwandelt.

Er erzählte von seinen Reisen in dieses Land, das Leben der Menschen dort, über Pflanzen,Tiere und schilderte Erlebnisse. Besonders beeindruckte die Kinder das dortige Schulleben, die Berichte über exotische Tiere, Riten, Bräuche sowie Ess- und Lebensgewohnheiten.

Zu Originalaufnahmen von Trommelmusik und Gesängen konnten sie Ketten mit Wildschweinzähnen, Holzpfeile, Trommeln, Krokodilschnitzereien und Buschmesser anfassen und sogar eine Tanzmaske aufprobieren.

Viele hat auch der Wunsch der Menschen dort nach Strom und das Engagement des Vereins Papua-Solar e.V. zum Nachdenken gebracht.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn

W. Futterlieb bedanken.

(Fotos siehe Schnappschüsse)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Bad Wilsnack
Mi, 07. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen