• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Waldspiele in Gadow

Waldspiele in Gadow

 

Am Dienstag, den 04.05.10, fanden die Waldspiele in Gadow statt. Der Bus holte uns um 7.30 Uhr von der Elbtalgrundschule ab.  Wir, das sind die Klasse 4a und die Klasse 4b.

Auf der Fahrt waren wir schon sehr gespannt, was uns in Gadow erwarten würde.

Eine Jagdhornbläsergruppe eröffnete unseren Wettkampf. Alle Klassen wurden in kleine Gruppen eingeteilt. Wir waren die Iltisse, die Mufflons, die Schmetterlinge, die Füchse und die Hirsche.

Jede Gruppe erhielt einen Laufzettel und eine Karte, auf der die Stationen eingezeichnet waren. Auch ein Betreuer wurde uns zugeordnet und los ging es zu den Stationen. Es waren 20 Stationen, die angelaufen werden mussten und an denen Aufgaben zu erfüllen waren.

So sollten wir uns im Kienäpfelweitwurf beweisen, über einen Baumstamm balancieren mit einer Holzscheibe auf dem Kopf, verschiedene Tierarten erkennen und benennen und vieles mehr. Leider war es an diesem Tag regnerisch und kalt. Aber wir strengten uns um so mehr an und kämpften um den Sieg. Gegen 11.45 Uhr war alles geschafft. Wir waren zwar nass und uns war kalt, aber wir hatten alle Aufgaben erfüllt.

Auf dem Sammelplatz brannten 3 Lagerfeuer. Wir bekamen jeder eine Bockwurst Am Spieß und konnten sie im Feuer rösten. Heißen Tee gab es außerdem und so waren Hunger und Durst bald gestillt. Bis zur Auswertung konnten wir noch ausgiebig das Gelände erkunden.

Dann endlich war es soweit. Die Auswertung war erfolgt und die Sieger ermittelt. Stolz erfuhren wir, dass wir als beste Schule abgeschlossen hatten. Den 3. Platz belegten die Füchse: Lena, Oli, Erik, Hannes, Robert aus der Klasse 4a, den 2. Platz belegten die Hirsche: Lukas, Lorenz, Max, Anni, Svenja, Luise aus der Klasse 4a und den 1. Platz belegten die

Schmetterlinge: Anne, Martina, Philipp, Maik und Constanze aus der Klasse 4b.

Es gab Urkunden und für die Sieger T-Shirts.

Fröhlich traten wir die Heimfahrt an.

(Mehr Fotos unter Schnappschüsse!)

 

Klasse 4a und 4b

der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Bad Wilsnack
Mo, 10. Mai 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen