Bühne frei für "Aschenputtel"

27.01.2023

Ein besonderes Erlebnis gab es am letzten Schultag vor den Ferien für die Kinder der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack.

Die Theatergruppe unserer Schule führte am Morgen in zwei Vorstellungen das Märchen „Aschenputtel“ der Brüder Grimm in der Aula auf.

Die Schüler der 4. - 6. Klasse hatten seit Schuljahresbeginn jede Woche unter der engagierten Leitung von Frau Krause fleißig dafür geprobt, die ent-

sprechende Musik und die Kostüme ausgewählt, um ihren kleinen und großen Mitschülern vor der Zeugnisausgabe eine Freude zu bereiten. So gelang es den Hobbyschauspielern, das Publikum in die Märchenwelt des armen Aschenputtels und ihrer boshaften Stiefschwestern zu entführen. Die Mitglieder der Kreativgruppe gestalteten passend zu den wichtigsten Szenen die Kulissen und fertigten für alle Zuschauer Eintrittskarten an.

Am Ende des Theaterstückes heiratete nicht nur der Prinz sein Aschenputtel, sondern es gab natürlich auch den verdienten Applaus des Publikums für die gesamte Theatergruppe.

Nach diesem schönen Erlebnis erhielten alle Kinder ihre Zeugnisse und starteten in die Winterferien.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Bühne frei für "Aschenputtel"