Große Resonanz beim 6. Familiensportfest

20.01.2023

Unter dem Motto „Freude bei Sport und Spiel“ trafen sich ca. 200 Schüler und Eltern der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack kurz vor den Winterferien in der Karthanehalle zum Familiensportfest. Nach einer Yogaerwärmung unter Leitung von Frau Levin kämpften 167 Aktive beim Seilspringen, beim Wechselsprung, bei der Drehsprunghocke und beim Zielwerfen um jeden Punkt. Schnelligkeit und Beweglichkeit waren auf der Parcoursstrecke gefragt, denn jedes Hundertstel zählte. Das Torwandschießen und das Rudern auf Ergometer Geräten begeisterte viele Sportler. Im 2. Teil übernahm Herr Freund die Durchführung von Staffelspielen für Groß und Klein, bei denen es auf Schnelligkeit, Gewandtheit und Teamgeist ankam. Zweifelderballspiele bildeten den freudvollen Abschluss. Herr Ryll und Sohn begeisterten alle mit ihren vielen Liegestützen auf der Bühne, denn beide trainieren fast täglich. Unsere Schulleiterin Frau Mareike Gleiniger zeichnete die punktbesten Schüler und Eltern mit vielen Sachpreisen aus, gesponsert vom Förderverein der Schule. Jeder bekam eine Teilnehmerurkunde. Durch den Einsatz der vielen Kampfrichter, bestehend aus ehemaligen Schülern, Mitarbeitern der SOS Beratungsstelle sowie Kolleginnen der Schule, war dieses Sportevent möglich.

Ein großes Dankeschön an unseren Fußballarbeitsgemeinschaftsleiter und Turnhallenwart Nico Schütt, an Familie Rauls von der Ruderriege Havelberg und an Herrn Kabel von der Eisdiele Groß Lüben, der im Foyer für das leibliche Wohl sorgte.

Über die große Beteiligung, die enorme Anstrengungsbereitschaft aller Aktiven und die tolle Stimmung in der Halle freuen wir uns als Organisatoren am meisten. Es war einfach klasse!

Bild zur Meldung: Große Resonanz beim 6. Familiensportfest