Nikolaushochsprung der Elbtalgrundschüler

06.12.2022

Am Nikolaustag trafen sich die besten Hochspringer unserer Schule zum traditionellen Weihnachtshochsprung in der Karthanehalle. Zuvor hatten die Teilnehmer den Flopp, den Wälzer oder den Schersprung im Sportunterricht seit den Herbstferien geübt und sich für diesen Schulausscheid qualifiziert. An zwei Wettkampfanlagen gaben alle Hochspringer ihr Bestes. Urkunden erhielten die Erst- bis Drittplatzierten in den Klassenstufen 1 - 3 und in den Klassenstufen 4 - 6.

Punktbeste Hochspringerin bei den Mädchen wurde die zehnjährige Matilda M. mit 1,10 Meter. Der elfjährige Mats G. übersprang die Latte bei 1,30 Meter und siegte wie im letzten Jahr (2021 sprang er 1,20 Meter).

Beide Sieger dürfen nach Eingravierung ihrer Namen den Wanderpokal bis zum Schuljahresende mit nach Hause nehmen.

Sportlehrerin

Bild zur Meldung: Nikolaushochsprung der Elbtalgrundschüler