22. Moormeile

15.10.2022

So viele Elbtalgrundschüler wie noch nie liefen in diesem Jahr die Moormeile mit. Damit verteidigten wir den im vergangenen Jahr erkämpften Pokal für die erfolgreichste Schule. Das gelang uns durch sehr gute Laufleistungen unserer Kinder. 41 Mädchen und Jungen liefen die 1 km Strecke, 18 Sportler die 3 km Strecke und ein Fünftklässler sogar die 7,8 km. Alle Schüler hatten im Vorfeld im Sportunterricht und außerhalb der Schule das Laufen trainiert und gaben bei der Moormeile ihr Bestes.

Über den Pokal und die 200 Euro Siegprämie für unsere Schule freuen wir uns riesig. Der Bürgermeister Herr Spielmann überbrachte beides persönlich.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 und deren Eltern verkauften unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Pleße an alle Teilnehmer der Moormeile reichlich leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Bild zur Meldung: 22. Moormeile