Manege frei für die Elbtalschulkinder

15.09.2022

Voller Erwartung und mit Feuereifer begannen unsere Kinder am 05.09.2022 ihr Training im Projektzirkus Hein.

Bereits zwei Tage später gab es in bunten Kostümen die ersten Vorstellungen vor Eltern, Großeltern und Freunden. Da konnten eine Ziegendressur, das Können der Jongleure, eine Taubenrevue, kleine Schlangentänzerinnen oder mutige Fakire bewundert oder über lustige Späße der Clowns gelacht werden.

Die Akrobaten begeisterten das Publikum mit tollen Pyramiden, Seiltänzer/innen balancierten auf dem Drahtseil und mutige Artisten schwangen am Trapez. Mehrere kleine Moderatoren führten gekonnt durch das Programm.

Viele Kinder wuchsen mit ihren Leistungen über sich hinaus und lernten ganz praktisch wie wichtig Teamgeist, Konzentration und Selbstvertrauen sind.

Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Woche gilt dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung und allen Eltern für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes.

(Fotos siehe Schnappschüsse)

Lehrerteam