Waldolympiade im Wilsnacker Forst

01.07.2022

Am 24. Juni 2022 absolvierte die Jahrgangsstufe 4 der Elbtalgrundschule ihre Waldspiele im Wilsnacker Stadtforst. Die erfahrene Oberförsterei organisierte und gestaltete diese Aktion für uns. Eröffnet wurde die Waldolympiade mit einem Parforcehorn von Herrn Gröning persönlich. Dabei wurde er musikalisch von Steffi Brennauer und ihrem Jagdhorn unterstützt.

Insgesamt sechs Gruppen durchliefen sechs Stationen. Neben spezifischen Waldkenntnissen mussten die Schüler auch viel Geschick, Fingerfertigkeit, Balance und Teamfähigkeit vorweisen. Hoch konzentriert absolvierten unsere kleinen Waldprofis alle Punkte. So hatten alle ihr persönliches Walderlebnis.

Wir bedanken uns bei der Oberförsterei für die perfekte Organisation und Vorbereitung und bei allen anderen helfenden Händen für die tatkräftige Unterstützung.

Bild zur Meldung: Waldolympiade im Wilsnacker Forst