„Ohne Sorgen“ in die Landeshauptstadt

22.06.2022

Am 22. Juni 2022 startete die Jahrgangsstufe 4 in unsere Landeshauptstadt nach Potsdam, um das Schloss Sanssouci – Ohne Sorgen, zu erkunden. Pünktlich erreichten wir mit dem Reisebus das Schlossgelände. Zuerst entdeckten wir gemeinsam den herrschaftlichen Schlosspark. Alle waren von der wunderschönen und prächtigen Parkanlage begeistert. Anschließend liefen wir alle 132 Stufen der Freitreppe zum prunkvollen Schloss hinauf. Dort erwarteten uns fürstliche und opulente Schlosszimmer Friedrich des Großen. Insgesamt elf majestätische Räume durchliefen wir mit Audio Guides. Alle lauschten der kindgerechten Führung und hörten gespannt zu.

Abschließend führte uns unser Busfahrer durch Potsdam und zeigte uns wichtige und interessante Sehenswürdigkeiten.

Mit vielen Eindrücken erreichten wir nachmittags wieder unsere Kurstadt Bad Wilsnack.

Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Bernd.

 

Antje Amon Amonsen

 

Bild zur Meldung: „Ohne Sorgen“ in die Landeshauptstadt