Elbtalgrundschüler wetteiferten am Kindertag

01.06.2022

150 Mädchen und Jungen der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack gaben ihr Bestes beim traditionellen Sportfest am Kindertag. In einem Dreikampf, bestehend aus Schlagballweitwurf, Weitsprung und 60-Meter-Lauf, kämpften die Sportler um beste Weiten und Zeiten.

So zum Beispiel lief der Dreizehnjährige Jonas U. die 60-Meter-Strecke in 8,5 Sekunden und erhielt dafür 88 Punkte.

Zweifelderball- und Fußballspiele zwischendurch lockerten den Sporttag auf. Im Rundenlauf strengten sich noch einmal alle Kinder an.

42 Medaillen, 13 Urkunden und zwei Pokale für die Punktbesten wurden bei der Siegerehrung ausgegeben. Und natürlich gehört zum Kindertag Eis, welches seit vielen Jahren von Herrn Bernd Endrullat gesponsert wird.

Dank der guten Organisation, der professionellen Teamarbeit aller Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule und der Unterstützung unseres Platzwartes Nico Schütt war es wieder ein gelungenes Sportfest.

Bild zur Meldung: Elbtalgrundschüler wetteiferten am Kindertag