Mit allen Sinnen durch den Stadtforst

23.05.2022

Am 23. Mai 2022 ging die Jahrgangsstufe vier auf Expedition in den Stadtforst. Diese Auftaktveranstaltung sollte die Neugier und das Interesse der Kinder zum großen Thema „Wald“ wecken. Drei Experten des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe Brandenburg führten uns professionell durch den Bad Wilsnacker Wald. Im dunklen und geschützten Buchenhain aßen wir gemeinsam Frühstück. Auf Baumstämmen und großen Ästen sitzend, lauschten wir der Stille des Waldes. Nach einem kleinen „Warm-Up“, einem Wald-Bingo, erforschten wir gruppenweise das Gelände. Speziell auf dem Waldboden gab es viel zu entdecken. Zum Abschluss lud das alte Gehölz zum Klettern und Toben ein. Mit allen Sinnen genossen beide Klassen den Zauber des Waldes. Es war für alle eine ereignisreiche und abenteuerliche Forschungs- und Entdeckungsreise. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen Experten-Trip.

Bild zur Meldung: Mit allen Sinnen durch den Stadtforst