Toller Auftritt der Elbtalgrundschüler beim Kreiscross in Pritzwalk

28.04.2022

15 Schüler unserer Elbtalgrundschule nahmen bei herrlichem Wetter am diesjährigen Kreiscrosslauf im Pritzwalker Hainholz teil. Gemeinsam mit über 300 Schülern aus 25 Prignitzer Schulen eiferten die besten Läufer ihrer Altersklasse um die begehrten Medaillen.

Der erhoffte Podestplatz für unsere Schule wurde mit 3 Medaillen noch übertroffen. So erliefen sich Frida S. (AK 9) und Yannik F. (AK 11) mit überzeugenden Leistungen eine viel umjubelte Bronzemedaille. Noch einen Rang weiter vorn kam Johanna R. (AK 11) ins Ziel. Selbst ein Sturz im Startbereich konnte sie auf ihrem beherzten Weg zur Silbermedaille nicht stoppen.

Sehr zu überzeugen wussten bei ihrer ersten Teilnahme auch unsere jüngsten Läufer Charlotte W. (4. Platz), Isabella F. und Oskar N. (jeweils 5. Platz), die sich über tolle Leistungen freuen konnten.

Alle Schüler gaben ihr Bestes und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, auch wenn es diesmal für einige noch nicht ganz zu einer vorderen Platzierung reichte.

Bastian Klakow

Bild zur Meldung: Toller Auftritt der Elbtalgrundschüler beim Kreiscross in Pritzwalk