Vorhang auf in Wittenberge

18.11.2021

Aufgeregt und gespannt fuhren die Kinder der 1.- 4. Klasse am Mittwoch, 17.11.21, nach Wittenberge und schauten sich dort die Märchenvorstellung „Vom Fischer und seiner Frau“ an.

Ein Fischer lebt mit seiner Frau lsebill in einem alten Pott am Meer. Seine Frau möchte unbedingt woanders wohnen und ein besseres Leben führen. Da zieht der Fischer eines Tages einen Butt aus dem Meer, der sprechen kann, denn er ist ein verwunschener Prinz. Der Fischer lässt ihn wieder frei, doch seine Frau ergreift die Gelegenheit und lässt sich vom Butt alle denkbaren Wünsche erfüllen. Der Fischer muss entsetzt erleben, dass die Wünsche Isebills immer maßloser und ausverschämter werden, bis sie wieder im alten Pott landen.

3 motivierte Schauspieler des Parchimer Theaters führten dieses auch heute noch sehr aktuelle Märchen vor wechselnden Bühnenbildern auf.

Allen Kindern hat die Theatervorstellung gut gefallen und freuen sich schon auf ein neues Erlebnis im kommenden Jahr.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Vorhang auf in Wittenberge