21. Moormeile mit Wanderpokal für unsere Schule

25.10.2021

Die 21. Moormeile verzeichnete mit 328 Läufer und Walker, die das Ziel erreichten, einen neuen Teilnehmerrekord. Es passte alles zusammen. Begeisterte Athleten, zufriedene Organisatoren und gutes Laufwetter.

Jeder Aktive durfte sich nach dem Lauf eine Tasse, eine Banane, einen Müsliriegel und eine Teilnehmermedaille nehmen.

67 Läufer liefen die 1 km Strecke. Von unserer Schule waren es 20 Sportlerinnen und Sportler. Als schnellstes Mädchen unserer Schule lief Frida Sch. mit 4:40 und siegte in der WK U10. Frida belegte den vierten Platz in der Gesamtwertung. Sieger bei den Jungen in der WK U12 wurde Yannik F. mit einer Zeit von 4:26 auf der 1 km Strecke.

Marika L. belegte den 2. Platz in der WK U10 mit einer Zeit von 4:41.

Auf die Distanz von 3 km machten sich insgesamt 53 Sportler, von unserer Schule waren es 11 Teilnehmer.

Alle 32 Schülerinnen und Schüler unserer Elbtalgrundschule gaben ihr Bestes, belegten viele vordere Plätze in ihrer Altersklasse und haben unsere Schule würdig vertreten. Danke für euren Einsatz! Ein großes Dankeschön gilt auch der Klasse 6 für den leckeren Kuchenverkauf.

Große Freude kam auf, als der Schirmherr der Moormeile Herr Spielmann unserer Schule den Wanderpokal überreichte.

Bild zur Meldung: 21. Moormeile mit Wanderpokal für unsere Schule