Elbtalgrundschule feiert Herbstfest

08.10.2021

Am 6. Oktober 2021 fand in der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack ein Herbstfest statt. An insgesamt 12 Stationen konnten die Kinder der Schule Spaß haben und ihre Fähigkeiten u.a. beim Volleyball und Dosenwerfen unter Beweis stellen. Neben vielen bunten Bastelmöglichkeiten konnte man beim gemütlichen Beisammensein Stockbrot und warmen Tee genießen. Besondere Aufmerksamkeit zogen der Traktor inmitten des Schulhofes und die Kutschfahrt um die Schule herum auf sich. Auch Frau Menger, Lehrerin an der Grundschule, hatte viel Freude am Herbstfest. „Ich finde es toll, dass alle so fröhlich sind.“ Ebenso fand das Fest bei den Kindern großen Anklang. Romy aus der sechsten Klasse fand besonders das Stockbrot sehr lecker und hatte viel Freude an der Kutschfahrt, da sie selbst Pferde sehr gern hat. „Als nächstes möchte ich noch basteln und Tee trinken“, berichtete sie begeistert. Dem schließt sich auch ihr Klassenkamerad Jakob an und ergänzt: Ich möchte noch zum Stockbrot, zur Kutschfahrt und zum Kartoffelstampfen.“ Er hatte an dem Tag eine besondere Aufgabe, denn zusammen mit Mats, Jeremy und Lilli - ebenfalls Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse – interviewte er die Kinder während des Festes und machte einige Schnappschüsse.

Insgesamt war es ein sehr herbstliches und buntes Treiben, was bei allen Beteiligten der Schule gut ankam und Vorfreude auf die anstehenden Herbstferien bereitete.

Lilli und Jakob

Bild zur Meldung: Elbtalgrundschule feiert Herbstfest