Frühjahrescrosslauf der Elbtalgrundschüler am 21.4.2021

30.04.2021

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich die Bad Wilsnacker Elbtalgrundschüler zum traditionellen Frühjahrescrosslauf im Goethepark. Im Klassenverband liefen die Mädchen und Jungen ihre nach Alter gestaffelte Rundenzahl. Während die Siebenjährigen die 300-Meter-Runde absolvierten, kämpften unsere zehn- bis dreizehnjährigen Jungen um beste Zeiten auf der

1-Kilometer-Strecke. Die Siegerehrung mit Medaillen konnte am Folgetag erst einmal für die Altersklasse 7 - 9 vorgenommen werden, da sich die 4. bis 6.Klassen im Wechselunterricht befinden und die fehlenden Schüler in der kommenden Woche im Sportunterricht ihre Strecken liefen. Unsere schnellsten Parkläufer sind in diesem Jahr:

Goldmedaillen erhielten: Felix Sch., Heidi L., Mika W., Frida Sch., Max Erwin H. Hannah Irma P., Mats G., Johanna R., Mathis L., Maria W., Anton O., Alina W., Leon B., Lilli W., Carolina D.

Silbermedaillen erkämpften sich: Leon H., Mia Sophie W., Till H., Marika Carlotta L., Jannick O., Maila Sch., Lotta Merle D., Yannik F., Emely H., Mats W., Romy G., Steen E., Antonia D., Justin L., Neele Sch.

Bronze ging an: Moritz S., Sophie D., Lotte W., Colin N., Mia Sophie Sch., Konstantin S., Lucy Sch., Artur E., Ida H., Til F., Jodi Celia B., Phil K., Stella Sch., Elias F., Soraya F.

Ein Dankeschön für die Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettkampfes geht an Ramona Winter, Mitarbeiterin im SOS Kinderdorf Prignitz und an unsere Turnhallenwarte Nico und Winfried Schütt.

Sportlehrerin

Bild zur Meldung: Frühjahrescrosslauf der Elbtalgrundschüler am 21.4.2021