Erfolgreiche Teilnahme an der 20. Moormeile

17.10.2020

Auch in diesem Jahr nahmen viele Schülerinnen und Schüler an der nun schon zum 20. Mal stattfindenden Moormeile in unserem Heimatort Bad Wilsnack teil. Insgesamt überquerten 305 Läufer und Walker erfolgreich die Ziellinie an der Karthanehalle. Dies bedeutete neuer Teilnehmerrekord der Moormeile. Jeder Sportler durfte sich im Ziel eine Tasse mit einer kleinen Leckerei und der großen Teilnehmermedaille nehmen.

Auf die Distanz von 1 km machten sich 54 Sportlerinnen und Sportler. Allein von unserer Schule beteiligten sich 33 Kinder der Klassenstufen 1 bis 5 mit großem Erfolg an diesem Lauf. In der Gesamtwertung belegten Yannik F. den 2. Platz und Artur E. den 3. Platz. Als schnellstes Mädchen unserer Elbtalgrundschule lief Emma F. in dieser Gesamtwertung auf den 8. Platz und wurde somit drittschnellstes Mädchen über diese Strecke. In den Einzelwertungen erreichten unsere Schülerinnen und Schüler viele vordere Plätze. So siegten in ihren Altersklassen: Yannik F., Mats W. und Emma F.

Über einen 2. Platz in der Einzelwertung freuen sich: Artur E., Mika W., Emilia B., Marika L. und Til F.

In ihrer Altersklasse den 3. Platz erliefen sich: Mats G., Hannah P., Frida S. und Emil A. A.

Auch alle anderen gaben ihr Bestes und kamen erfolgreich unter den besten 12 Läuferinnen und Läufern ihrer Altersklasse ins Ziel.

An der Laufstrecke über 3 km beteiligten sich insgesamt 30 Läuferinnen und Läufer. Von unserer Schule gingen 7 Kinder an den Start. Nach dem Lauf von 3 Kilometern kam als viertschnellste Läuferin in der Gesamtwertung Lilli Annabel W. ins Ziel. Damit wurde sie beste weibliche Starterin in diesem Wettbewerb. Über diese Distanz erliefen sich einen ersten Platz in ihrer Altersklasse: Lilli Annabel W. und Johanna Marlen R., einen 2.Platz: Mathis L., und Konstantin S. Die drei weiteren Läufer durften sich über einen vierten, fünften und sechsten Platz freuen.

Selbst über die Strecke von 7,8 Kilometern wagten sich zwei unserer Schüler frohen Mutes an den Start und bewiesen, was in ihnen steckt. Im Ziel angekommen belegten Florian B. einen 4. Platz und Thure W. einen 5. Platz in ihrer Altersklasse. Somit beteiligten sich erfolgreich insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler an der nun 20. Moormeile in und um Bad Wilsnack. Sie zeigten auf allen Strecken ihre Einsatzbereitschaft und ihr Leistungsvermögen und überwanden das eine oder andere Mal ihren inneren „Schweinehund“. Ihr habt euch unseren Respekt verdient.

Mareike Gleiniger

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme an der 20. Moormeile