Der Tagesausflug

23.09.2020

Wir, die Klasse 6a, unternahmen eine Fahrradtour nach Plattenburg. Als erstes teilten wir uns in Teams auf, in meinem waren Elias, Fritz, Lea und ich. Es gab viele Aufgaben, die gelöst werden mussten.

Aufgabe 1:  Ein rohes Ei auf dem Schulhof finden. Als wir es gefunden hatten, sollten wir dem Ei einen Namen geben, unseres hieß Milka. Milka war jetzt unser Teammitglied. Unsere Aufgabe bestand nun darin das Ei den ganzen Tag vorsichtig zu behandeln und darauf aufzupassen, dass es nicht zerbricht. Dann ging es mit den Rädern Richtung Plattenburg.

Unsere 2. Aufgabe: Wir bekamen eine Liste mit Sachen, die wir sammeln sollten, wie zum Beispiel ein Ahornblatt, etwas Schönes oder eine Feder, leider haben auch wir nicht alles gefunden, was vorgegeben war.

Die dritte Aufgabe bestand darin, ein Floß zu bauen, auf dem unser Ei (Milka) mitfahren sollte.

Aufgabe 4: Endlich Frühstückspause, als sich dann alle gestärkt hatten, fuhren alle Teams ganz langsam hintereinander los zur Aufgabe 5: Da mussten wir über die Brücke gehen ohne den Boden zu berühren.

Damit das klappt, bekamen wir Zeitungen, welche wir auslegten um auf ihr dann die Brücke zu überqueren.

Aufgabe 6 mussten wir aus Zeitgründen leider überspringen und sind somit gleich weiter zur Plattenburg gefahren. An der Plattenburg angekommen, ließen wir unser Floß mit dem Ei schwimmen. Damit es uns nicht verloren ging, hatten wir es vorher an einer Schnur festgebunden. Alle gebauten Flöße konnten schwimmen und ihre Eier sicher ans Ufer befördern. Dann fuhren wir wieder zur Schule.

Wir alle, die Schüler der Klasse 6a, hatten sehr viel Spaß und würden den Tag gerne wiederholen.

Maja, Klasse 6a

Bild zur Meldung: Der Tagesausflug