20 Jahre Sparkassen-Fußball-Cup am 17.02.2020

18.02.2020

Erstmalig nahm eine Mannschaft unserer Schule am Fair-Play-Soccer-Turnier teil, zu dem sich ca. 100 Mannschaften aus den Prignitzer Schulen in der OSZ Halle Wittenberge trafen. Organisiert wird diese Veranstaltung seit 20 Jahren von der Deutschen Soccer Liga, gesponsert von der Sparkasse.

24 Mannschaften spielten in der Altersklasse 6 bis 10 nach Fair-Play-Regeln gegeneinander. Unser Team gewann alle drei Spiele, schoss neun Tore, erhielt jeweils alle sechs möglichen Fair-Play Punkte und kam mit neun Punkten ins Viertelfinale. Das folgende Spiel verlor unsere Mannschaft mit 0:2. Damit war das Turnier für uns beendet. Es war sehr schade, dass weitere Plätze aufgrund der hohen Mannschaftszahl nicht ausgespielt werden konnten.

Unsere Fußballer waren: Til F., Mathis L., Janne K. und Janis G.

Ihnen gebührt ein großes Lob für ihre tollen Fußballleistungen und für ihr faires Verhalten.

Bild zur Meldung: 20 Jahre Sparkassen-Fußball-Cup am 17.02.2020