Aufruf für eine Ausstellung

20.02.2020

40 Jahre Schulleben

in der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack

Unser Haus wird 40. Hurra- ein freudiger Anlass zum Feiern im September 2020.

Aus den Erinnerungen der Ehemaligen, seien es die der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und Familien, der Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule sowie anderer Wegbegleiter wollen wir im Rahmen einer Ausstellung unsere Schulgeschichte der letzten 40 Schuljahre lebendig werden lassen.

Besitzen Sie Fotos, Zeitungsartikel, Schulbücher, Schreibwerkzeug oder Zeugnisse, die Sie uns zur Verfügung stellen würden? Oder gehören Sie  gar zu den Personen, die genau vor 40 Jahren eingeschult wurden?

Ob kurzes Statement, Anekdote, Einschulungsfoto oder Sport- und Schulfestbilder, ob Arbeitsheft ,Abschlusszeugnis, Klassenfest oder Kollegiumsausflug, ob Projektwoche oder Schulhofverschönerung- unter dem Motto „Unser Haus wird 40“ sind uns Erinnerungen und Erinnerungsstücke herzlich willkommen!

Wenn Sie Lust haben, mit Ihren Geschichten und Erinnerungsstücken die Schulgeschichte lebendig werden zu lassen, geben Sie uns bis Ostern entweder telefonisch (038791/2073) oder per E-Mail (grundschule-bad-wilsnack@t-online.de) Bescheid oder bringen Sie Ihre „Fundstücke“ mit Namen versehen einfach vorbei.

Unsere jetzigen Schulkinder sowie die Lehrerinnen freuen sich auf Ihre Erinnerungen. Es ist schön, dass Sie dazu beitragen, die Geschichte unseres Schulhauses anschaulich und begreifbar werden zu lassen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unsere Ausstellung im September anzuschauen und mit uns zu feiern.

Viel Spaß beim Stöbern!

Das Festkomitee