Bester Vorleser gesucht

26.11.2019

Großes Lampenfieber gab es am  26.11.20189 bei den sechs Teilnehmern des traditionellen Vorlesewettbewerbs der 6. Klasse unserer Schule.

Sie hatten sich zuvor auf Klassenebene qualifiziert und fleißig auf dieses Ereignis vorbereitet. Gespannte Erwartung herrschte unter den zahlreichen Zuhörern der 4.- 6. Klasse. Und sie wurden nicht enttäuscht! Zunächst las jeder Teilnehmer einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. Im 2. Teil galt es dann, vor der Jury einen unbekannten Text fließend und ausdrucksvoll vorzutragen. In diesem Jahr arbeitete mit Samantha F. erstmals eine ehemalige Schülerin unserer Schule in der Jury mit. Sie gewann 2018 nicht nur den Schulwettbewerb, sondern siegte auch im Regionalfinale.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Buchpreis als Anerkennung. Schulsieger wurde Paul S., der sein Lieblingsbuch „Alex Rider“ von Anthony Horovitz vorstellte und mit seiner Leseleistung und Präsentation überzeugte.

Er wird unsere Schule im 2. Halbjahr beim Regionalfinale in Pritzwalk vertreten.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Bester Vorleser gesucht