19.10.2019

32 Mädchen und Jungen unserer Elbtalgrundschule und damit, soviele wie noch nie zuvor, gingen an den Start. Davon liefen 28 Kinder die Strecke über

1,0 Kilometer. 4 Läufer der Jahrgangsstufe fünf und sechs vertraten unsere Schule über die Strecke von 3,0 Kilometern.

Eltern und Freunde feuerten die Sportler tatkräftig an. Jeder Läufer bekam eine Teilnehmermedaille im Ziel. Auf das Siegerpodest kamen die schnellsten Läufer und wurden mit Urkunden geehrt. 12 Elbtalgrundschüler belegten erste bis dritte Plätze. Zu den Erstplatzierten gehörten: Hannah P., Josephine B., Lilli W. und Mathis L..

Zweite Plätze erkämpften sich: Max H., Mats G., Alina W., Luca G., Emil A.

Dritte Plätze belegten: Lotta D., Jonas U. und Mats W.

Alle gaben ihr Bestes.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Die Mädchen und Jungen der Klasse 6 versorgten mit ihrem selbstgebackenen Kuchen und belegten Brötchen vorbildlich die Teilnehmer der Moormeile.

Auch ihnen gilt ein großer Dank!

Bild zur Meldung: Rekordbeteiligung: 282 Walker und Läufer bei der 19. Moormeile am 19. Oktober 2019