Für unsere Umwelt

17.06.2019

Als Klassenlehrerin Frau Prehn vier Wochen vor Ende des Schuljahres Ihre Flexklasse um Ideen zur Gestaltung des vorletzten Schultages bat, gingen viele verschiedene Vorschläge ein.
Bei der Auswahl waren sich dann aber gleich alle Kinder einig: Wir sammeln Müll in unserer Schulumgebung und tragen damit zur Gesunderhaltung unserer Umwelt bei.
So zogen dann am Montag, den 17.06.2019, die 21 Erst-und Zweitklässler in zwei Gruppen los, ausgerüstet mit verschiedenen Müllsäcken zur Mülltrennung und mit Handschuhen.
Die erste Gruppe konnte dann im Verlaufe des Vormittags staunen, dass innerhalb unserer Stadt Bad Wilsnack, auch im Goethepark und rund um die Wunderblutkirche wenig Müll lag.
Dagegen hatte die zweite Gruppe, die im etwas außerhalb der Stadt liegenden Kurpark sammelte, viel mehr zu tun. Besonders leere Flaschen und Zigarettenreste fielen auf.
Fleißig und geschafft werteten alle den Vormittag aus, entsorgten den Müll ordnungsgemäß und belohnten sich alle selbst mit einem leckeren Softeis im Bahnhofscafe.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Facius für ihre Unterstützung.

C.Prehn

Bild zur Meldung: Für unsere Umwelt