Ende der Grundschulzeit

18.06.2019

Nachdem die Schüler der 6. Klasse ihre Abschlussfahrt in die Jugendherberge Prora gut überstanden haben, erhalten die 20 Schüler dieser Klasse am 19. Juni 2019 ihre Zeugnisse. Die feierliche Übergabe am Mittwochmorgen beendet die Grundschulzeit dieser Schüler.

Sie verlassen mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Elbtalgrundschule in Bad Wilsnack.

9 Schüler von ihnen werden ab dem neuen Schuljahr die Schulbank am Gymnasium drücken. 3 Schülerinnen und Schüler werden die Sekundarstufe I an der Oberschule in Wittenberge besuchen und 8 Schülerinnen und Schüler besuchen ab 5. August die Oberschule in Glöwen.

Als bester Schüler des Jahrgangs darf sich Klara Brennauer in die Chronik der Schule eintragen, sie hat einen Leistungsdurchschnitt von 1,0 erzielt.

Hurra, nun sind erst einmal Ferien!

Bild zur Meldung: Ende der Grundschulzeit