Der Ausflug

27.05.2019

Wir, die Klasse 4b aus der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack, waren von Mittwoch, den 8. Mai, bis Freitag, den 10. Mai, in Groß Woltersdorf.

Am 1. Tag bereiteten wir alle ein Buffet aus den Sachen, die wir mitbrachten, zu. Das war lecker! Danach teilten wir die Kochdienste ein. Alle Kinder aus den Blockhütten bezogen ihre Betten selbst. Anschließend waren wir auf der Sommerrodelbahn und es wurde von Thure ein neuer Rekord aufgestellt. Abends gingen 4 Kinder von uns los, um für uns Abendbrot vorzubereiten. Das machten sie wirklich super gut. Wir Kinder aus den Hütten durften abends noch ein bisschen wach bleiben.

Am 2. Tag gingen wieder vier von uns los und bereiteten Frühstück vor. Eine kurze Zeit später teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die eine gravierte Gläser und die andere brannte schöne Muster in kleine Schatztruhen aus Holz. Das hat Spaß gemacht. Danach rührten 2 Kinder den Teig für das Stockbrot an. Etwas später gingen wir in den Wald, um Stöcke zu sammeln. Dort entdeckten wir einen sehr interessanten „Waldlehrpfad“. Da konnte man z.B. Weitsprung üben. Lilli und Justin sprangen am weitesten, nämlich soweit wie ein Hirsch. Am Ende des Tages machten wir ein Lagerfeuer und hielten den Stockbrotteig darüber. Dies war unser letzter Abend in Groß Woltersdorf, schade.

Am letzten Tag aßen wir alle an einem schön angerichteten Tisch und besprachen die Klassenfahrt. Unsere Lehrerinnen machten uns eine Überraschung und fuhren mit uns für 2 Stunden Bowlen nach Buchholz.

Zuletzt bekamen alle Urkunden, das eine Kind war „der beste Diskutierer“ der Klassenfahrt und Nadim war der „fleißigste Schaukler“. Pepe hat super Tischtennis gespielt.

Geschrieben von Alina W.

Bild zur Meldung: Der Ausflug