Melina Carolina Schulz belegt den 2. Platz im Bulgarischen Malwettbewerb

24.05.2019

Die Schüler der Klasse 3 nahmen im Rahmen des Englischunterrichtes am internationalen Malwettbewerb ”The life of a stork” teil. Aufgerufen dazu hatte der bulgarische Storchenort Belozem und diesen Aufruf an den Storchenclub Rühstädt geschickt.

Die Kinder mussten neben ihrer A3-Zeichnung einen Lebenslauf in Englisch und eine Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung der Arbeiten in der Online Zeitschrift “Stork“ abgeben. Die fünf besten Bilder schickten wir im April nach Bulgarien. Es waren Zeichnungen von Melina Carolina, Jakob, Mats, Maria und Mathis.

Am 10.5.2019 erhielt unsere Schulleiterin einen Anruf aus Bulgarien mit der Mitteilung, dass Melina Carolina zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen ist und am 17.5.2019 in Bulgarien erwartet wird. Da dieser Termin sehr kurzfristig und die Anreise per Flug, Bahn und Bus sehr umständlich wäre, ehrten wir Melina für ihren zweiten Platz mit einem Buch vom Storchenclub Rühstädt auf einer Miniversammlung aller Schüler in unserer Schule.

Bild zur Meldung: Melina Carolina Schulz belegt den 2. Platz im Bulgarischen Malwettbewerb