"Emotionen in Blau" am 20.03.2019 in der Karthanehalle

20.03.2019

Das Landespolizeiorchester Brandenburg unter der Leitung von Jürgen Bludowski begeisterte die Kinder der Klassen 1 bis 3 mit einem musikalischen Spaziergang des kleinen Christian durch die Gefahren des Alltags und im Straßenverkehr.

Das Blasorchester untermalte bildhaft instrumental den Weg durch den Tierpark, vorbei an Kamel, Elefant und Affen. Gefährliche Klänge begegneten den Zuhörern dann in Situationen im Straßenverkehr, drohend klang es, als Christian mit dem Feuer spielte. Und ganz sicher wird keiner mehr überlegen, ob er sich von einem Fremden locken lässt. Nein!

Wie im Fluge verging die musikalische Reise und schloss mit einer Polonaise durch die Halle gebührend ab.

Für die Klassen 4 bis 6 ging es anschließend spannend zu bei der Vertonung der Geschichte „Emil und die Detektive“.

Alle Kinder bedanken sich ganz herzlich bei den Mitwirkenden und freuen sich sehr auf das nächste Mal.

C.Prehn im Namen der Kinder

der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack