Känguruwettbewerb 2019

21.03.2019

Am 21. März fand der Känguruwettbewerb statt. Wie in jedem Jahr wetteiferten am dritten Donnerstag im März weltweit Schüler der Klassen 3 bis 12 um die meisten Punkte bei diesem mathematischen Wettbewerb.

Auch von der Elbtalgrundschule nahmen in diesem Jahr wieder Schüler daran teil Es hatten sich 21 Schüler der Klassen 3 und 4 sowie 13 Schüler der Klassen 5 und 6 als Teilnehmer angemeldet.

24 Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen mussten von den 34 Schülern gelöst werden. Für richtig gelöste Aufgaben bekommt der Schüler Pluspunkte und für falsch gelöste Aufgaben werden ihm Punkte abgezogen. Die besten Schüler werden in den jeweiligen Altersklassen mit einem Preis geehrt. Der Schüler jeder Schule, der die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat, wird mit einem T-Shirt ausgezeichnet. Er hat den größten Kängurusprung gemacht.

Die Auswertung erfolgt erst Anfang Mai. Alle Schüler erhalten dann die Aufgaben mit den Lösungen und ein kleines Knobelspiel.

Wir hoffen, dass sich alle Schüler doll angestrengt haben, damit unsere Schule recht viele Preisträger zu verzeichnen hat. Wir sind alle gespannt, wer von diesen 34 Schülern den größten Sprung geschafft hat.

Bild zur Meldung: Känguruwettbewerb 2019