Sport, Spiel und Spaß beim "fit4future" Familiensportfest unserer Schule

18.01.2019

Unser 5. Familiensportfest stand im Zeichen des Projektes “fit 4 future“, an dem sich unsere Schule das 2. Jahr beteiligt. Dieses Projekt ist eine Initiative der Cleven- Stiftung und wird von der DAK Gesundheit unterstützt. Deshalb begrüßte unsere Schulleiterin Frau Zander den fit4future-Area-Manager Ferdinand, der nicht nur eine freudvolle Erwärmung mit den ca.100Teilnehmern durchführte, sondern auch Stationen, wie Riechen- und Zuckerquiz und Becher Stacking übernahm.

Dennoch standen Bewegung und Sport im Vordergrund der zweistündigen Veranstaltung in der Karthanehalle. Auf einem Laufzettel notiert, sammelten die Aktiven Punkte beim Wechselhüpfen an der Turnbank und beim Seilspringen nach vorgegebener Zeit. Gute Bauchmuskeln waren bei den Sit Ups gefragt, Ballgeschick beim Zielwerfen und Korbbälle werfen. Darüber hinaus gab es Ergometer zum Ausprobieren, Torwandschießen und ein Parcours.

Der Ehrgeiz aller Sportler war groß. Am Ende bekam jeder Aktive eine Teilnehmerurkunde fürs Mitmachen. Die Punktbesten freuten sich über kleine Anerkennungspreise. Es waren Nicole S. als Mutti, Eric D. als Bruder, Maxi und Fridolin M. als Mädchen und Junge. Auf der Hindernisbahn waren unsere Schnellsten: Ulrike S. als Mutti, Tobias K. als Vati, Maxi M. und Mathis G. als Schüler.

Bei den sich anschließenden Staffel- und Zweifelderballspielen, gemeinsam mit Klein und Groß, heizte sich die Stimmung in der Halle noch einmal richtig auf.

Es hat einfach Spaß gemacht!

Ein großes Dankeschön sagen wir unseren ehemaligen Schülern für die Durchführung der Stationen. Danke, Familie Rauls von der Ruderriege Havelberg! Wir bedanken uns bei Herrn Kabel, der für das leibliche Wohl sorgte.

Anette Tolle und Ramona Winter,

Organisatoren

Bild zur Meldung: Sport, Spiel und Spaß beim "fit4future" Familiensportfest unserer Schule