Abenteuerreise in die "Smaragdenstadt"

11.12.2018

Täglich öffnet sich für die Kinder der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack ein großes Türchen im liebevoll gestalteten Advents-

kalender der Schule. Meist wartet eine Überraschung auf die Erst- bis Sechstklässler.

Am 11.12.2018 waren alle besonders aufgeregt, denn es ging mit dem Bus auf Theaterfahrt nach Schwerin. Für viele Kinder war es der erste Besuch im Staatstheater, allein die Atmosphäre beeindruckte schon. Begeistert verfolgten alle dann die Märchenvorstellung nach Alexander Wolkows Roman „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. Sie gingen mit der Heldin Elli und den drei Lebewesen – dem angeblich dummen Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem feigen Löwen – auf die Abenteuerreise in die „Smaragdenstadt“. Die Hauptdarsteller meisterten alle Abenteuer gemeinsam mit Herz, Mut, Kraft und Verstand. Sie zeigten uns, dass man mit dem Glauben an seine eigenen Stärken fast alles schaffen kann.

Wir sahen eine tolle Aufführung, die allen Kindern gefallen hat und die Neugier auf weitere Theaterveranstaltungen weckt.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Abenteuerreise in die "Smaragdenstadt"