Manege frei für die Elbtalgrundschüler!

18.10.2018

Erst- bis Sechstklässler werden zu Stars im Chapiteau des Projektcircus` Hein

Kurz vor den Herbstferien hieß es „Manege frei!“ für die Elbtalgrundschüler Bad Wilsnack.

Aus den kleinen und großen Schülern wurden Dompteure, Fakire, Seil- und Trapezturner, Jongleure, Zauberer, Akrobaten und Clowns.

Jedes Kind durfte sich seine Rolle selbst auswählen. An nur zwei Tagen wurde unter der Anleitung professioneller Artisten diszipliniert trainiert. Dann ein letztes Üben in der Generalprobe und schon hieß es „Premiere“.

Atemberaubende Kostüme und passende Schminke machten die Darbietungen der Künstler perfekt.

Die zahlreichen Zuschauer applaudierten begeistert und staunten, welche Talente in unseren Schülern stecken.

Diese vier Tage waren für alle Teilnehmer anstrengend, aber unvergesslich schön.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Projektcircus` Hein, das es bestens verstand, uns in die Zirkuswelt mitzunehmen.

Lehrerin der Elbtalgrundschule

Bild zur Meldung: Manege frei für die Elbtalgrundschüler!