Rund um den Storch

25.08.2018

Am Brandenburg-Tag präsentierte sich die Elbtalgrundschule Bad Wilsnack gemeinsam mit dem Storchenclub Rühstädt mit einem Stand „Rund um den Storch“ in Wittenberge. In Vorbereitung dieses großen Festes wurde an der Schule ein Projekttag durchgeführt.

Die Kinder bemalten Stoffbeutel, bastelten Handstörche, malten Bilder von Störchen und von unserer Schule. Andere fertigten Plakate mit Daten über unsere Schule an oder fotografierten unsere Schule aus verschiedenen Perspektiven. Die Elbdörferkinder bastelten an diesem Tag in Rühstädt am Storchenhaus und wählten gleich Souvenire zum Verkauf aus.

Am Tag selbst gab es neben dem Verkauf viele Gespräche zum Thema Storch mit den Interessenten, sogar mit dem Ministerpräsidenten Herrn Woidke und mit der Bildungsministerin Frau Ernst.

Unter der Leitung von Constanze Prehn und Andrea Krause zeigte der Schulchor der Wilsnacker Kinder eine Probe seines Könnens.

Von den vielen Zuschauern ernteten sie dafür begeisterten Applaus.

Lehrerin der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack, Mitglied des Storchenclubs Rühstädt

Bild zur Meldung: Rund um den Storch