1. Platz beim Ruder-Ergo-Cup in Havelberg

24.05.2018

Im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele nahm eine achtköpfige Mannschaft aus unseren dritten Klassen am 9. RuderErgo-Cup in Havelberg auf der Spülinsel teil. Gemeinsam mit Sportlern aus Havelberg kämpften sie um die schnellsten Zeiten beim 200-Meter- Rudern am Ergometer. Anschließend gab es vier Stationen, an denen sich unsere Mannschaft mit der Havelberger Mannschaft messen konnte (Medizinballstoßen, Schlussweitsprung, Zielwerfen, Tauziehen).

Zu unserer Mannschaft gehörten folgende Schüler:

Neele Sch., Carolina D., Emmy H., Soraya F., Samantha F., Justin L., Leon B. und Emilio H..

Im Einzel-Ruder-Ergometer-Wettkampf belegten Carolina D. und Justin L. jeweils einen 2. Platz in der Altersklasse 10/11. Samantha F. erreichte einen 3.Platz in der Altersklasse 12.

Bei der Schulwertung belegten wir einen 1. Platz und konnten an das Ergebnis vom letzten Schuljahr anknüpfen.

Unsere Mannschaft zeigte starken Einsatz, Teamfähigkeit und eine klasse Disziplin.

Bild zur Meldung: 1. Platz beim Ruder-Ergo-Cup in Havelberg