Schnupperschulstunde in der Elbtalgrundschule

03.05.2018

Am 3. Mai durften die zukünftigen Schulkinder der Elbtalgrundschule in Bad Wilsnack zum ersten Mal Schulluft schnuppern. Mit kleinen verschiedenen Unterrichtseinheiten wurden sie an den Schulalltag herangeführt. Für ihren ersten Schultag im August malten, bastelten und schnitten sie individuelle Namensschilder. Dabei erhielten die angehenden Schüler Hilfestellungen und Unterstützungen von der ersten Klasse. Nach einer kurzen Bewegungspause ging es weiter. Im Anschluss hatten sich alle Beteiligten die ersehnte Sportstunde draußen im Sonnenschein verdient. Mit ganz viel Freude und Spaß ging die gelungene Schnupperstunde auf der großen Kletterspinne erfolgreich zu Ende.

 

A. Amon Amonsen

 

Bild zur Meldung: Schnupperschulstunde in der Elbtalgrundschule