Bester Vorleser gesucht

06.12.2017

Großes Lampenfieber gab es am 06.12.2017 bei den sechs Teilnehmern des traditionellen Vorlesewettbewerbs der 6. Klasse unserer Schule.

Sie hatten sich zuvor auf Klassenebene qualifiziert und fleißig auf dieses Ereignis vorbereitet. Gespannte Erwartung herrschte unter den zahlreichen Zuhörern der 4.- 6. Klasse. Und sie wurden nicht enttäuscht! Zunächst las jeder Teilnehmer einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. Im 2. Teil galt es dann, vor der Jury einen unbekannten Text fließend und ausdrucksvoll vorzutragen.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielten alle eine Urkunde und einen Buchpreis als Anerkennung. Schulsiegerin wurde Samantha F., die ihr Lieblingsbuch „Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers“ von Tanja Stewner vorstellte und mit ihrer Leseleistung und Präsentation überzeugte.

Sie wird unsere Schule im 2. Halbjahr beim Regionalfinale in Pritzwalk vertreten.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Bester Vorleser gesucht