Projekttag in Berlin

05.12.2017

Am 21.11.2017 fuhren wir Schüler der Klasse 5 nach Berlin in das Technikmuseum. Dort besuchten wir das Spectrum. Dies ist eine Abteilung des Museums, in der wir alles anfassen konnten und somit selbst experimentierten. Auf einige tolle Experimente, die mit Elektrizität zu tun hatten, wies uns eine Mitarbeiterin bei der Einführung bereits hin. Während dieser erlebten wir alle, wie der Strom durch unseren Körper geleitet wurde. So konnten wir erkennen, welche Stoffe den Strom leiten und welche nicht. Unsere Zeit für den Besuch im Spectrum war recht schnell vergangen.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof gingen wir noch durch das Brandenburger Tor und schauten uns den Reichstag und das Kanzleramt von außen an. Gut gestärkt, durch den Imbiss bei Mc Donald, fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause. Allen Kindern hat der Tag viel Spaß bereitet und vielleicht fahren einige Schüler nochmal mit ihren Eltern dorthin um auch die anderen Räume des Museums zu besichtigen. Vielen Dank an die Eltern, die uns auf der Fahrt begleiteten.

Bild zur Meldung: Projekttag in Berlin