Danke an die Schüttstiftung...

21.09.2017

Einen tollen Tag verlebten wir Schüler des 5. Schuljahres der Elbtalgrundschule mit einigen Bewohnern des AWO Seniorenheimes aus Bad Wilsnack. Im Rahmen des Projektes „Alt und Jung“, gefördert durch die Schüttstiftung, konnte dieser schöne Tag stattfinden.

Wir holten die Senioren ab und fuhren gemeinsam nach Groß Wolterdorf in den Naturlehrpark. Dort wartete der Revierförster und führte uns auf dem Lehrpfad herum. Zwischendurch gab es kleine Stationen, an denen wir unsere Geschicklichkeit testen konnten. Die Senioren und wir hatten dabei viel Spaß.

Nach einem leckeren Mittagessen konnten wir gemeinsam mit Naturmaterialien basteln. Erwachsene und Kinder stellten gemeinsam herbstliche Deko her, die ihren Platz im AWO Heim gefunden hat.

Wir waren überrascht, wie schnell doch die Zeit verging. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Begegnungen.

 

Kinder der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack

 

Bild zur Meldung: Danke an die Schüttstiftung...